Wechsel an der Spitze

Bei der Kommandantenwahl der Feuerwehr Grafengehaig im Schulungsraum
des Gerätehauses erhielt René Hubrich das einstimmige Vertrauen der Aktiven
als neuer Kommandant.

Grafengehaig — Bei der Kommandantenwahl der Feuerwehr Grafengehaig im Schulungsraum des
Gerätehauses erhielt René Hubrich das einstimmige Vertrauen der Aktiven als neuer Kommandant.
Klaus Keil, der die Wehr sechs Jahre als Kommandant geführt hatte, trat ins zweite Glied zurück und
steht Hubrich nun als Stellvertreter zur Seite.
Bürgermeister Werner Burger (Wählergemeinschaft) verdeutlichte, dass es von großer Wichtigkeit sei,
die Grafengehaiger Wehr mit ihren Aktiven und der Ausrüstung auf den neuesten Stand zu haben.
Sehr wichtig sei zudem eine gute Ausbildung, wie sie die Wehr garantiere.
Die Marktgemeinde tue ihr Mögliches, um diesen Stand zu erhalten.
So wurde kürzlich mit erheblichen Aufwand das Fahrzeug LF 16/12 vom Rost befreit und teilweise lackiert.
Außerdem wurde ein neuer Rettungssatz bestellt, den die Regierung von Oberfranken bezuschusst habe,
um stets für die technische Hilfeleistung gerüstet zu sein.
Das Gemeindeoberhaupt machte deutlich, dass hier mit viel Geld Geräte,
Ausrüstung und Fahrzeuge angeschafft und unterhalten werden,
um die Sicherheit für die Bevölkerung zu gewährleisten.
Werner Burger bat die Aktiven, sich weiterhin so zahlreich an den Übungen und Einsätzen zu beteiligen,
sowie den neu gewählten Kommandanten Rene Hubrich zu unterstützen.
Der Bürgermeister nannte es sehr ehrenwert, wenn sich Männer und Frauen in den Dienst der Allgemeinheit stellen.
In Klaus Keil sah Burger ein Vorbild für viele. Dem neuen Kommandanten René Hubrich wünschte Burger
eine glückliche Hand bei seiner Aufgabe und Durchhaltevermögen bei dem nicht ganz leichten Job.
Auch zeigte er sich sicher, dass René Hubrich seiner neuen Aufgabe gewachsen ist.
Auch Kreisbrandrat Stefan Härtlein und Kreisbrandinspektor Horst Tempel machten auf die Wichtigkeit
des Kommandanten aufmerksam und sahen die Aufgaben der Grafengehaiger Wehr als sehr wichtig und nützlich an.
Kommandant René Hubrich bedankte sich bei seinem Vorgänger Klaus Keil für dessen stets gute Arbeit.
Er selbst wolle alles versuchen, um Jung und Alt in der Wehr zu integrieren und eine gute Mannschaft zu formen.
kpw