Gerätekunde mit Spiel und Spaß
am 24.09.2022 um 14:00 Uhr.

Am Samstag trafen sich wieder unsere Löschkids am Feuerwehrhaus in Grafengehaig. Gerätekunde mit Spiel und Spaß war das Thema des Tages und alle waren sehr gespannt, was es in unseren Fahrzeugen alles zu entdecken gibt.

Natürlich durften unsere Kids auch einige Geräte ausprobieren. Neben dem Zielspritzen

mit der Kübelspritze, wo Tennisbälle von Verkehrsleitkegeln gespritzt werden mussten, durften die Löschkids auch Schere und Spreizer ausprobieren und unseren

Rettungssatz begutachten. Eine kleine Demonstration, wo mit verschiedenen Metallgegenständen die Kraft der Geräte vorgeführt wurde, sorgte für große Begeisterung.

Weiterhin konnten ein Atemschutzgeräte aufgesetzt oder in diverse Schutzkleidung geschlüpft werden.